Endlich wieder etwas, was in das Thema des Blogs passt…hatte mich schon gelangweilt…

Die Frau aus Lörrach hatte offensichtlich einen guten Drehbuchschreiber und einen guten Regisseur…oder es ist wieder etwas für die Verschwörungstheoretiker….jedenfalls wirkt der Amoklauf von Lörrach (der auch keiner ist…dazu mehr in einem anderen Eintrag..) wie ein best-of Album des Amoksports:

- Sportschütze wie Robert Steinhäuser und Amok mit Schusswaffe

- Durch die Gegend gerannt und auf Passanten geschossen wie Tim Kretschmer

- Feuer gelegt wie Georg R. – nur besser ausgefeilt und ausgeführt

- Blankwaffe wie Georg R., nur subtiler und effektiver eingesetzt…

Dazu die Spekulationen um die Umstände..das wird noch eine spannende Sache.

Am witzigsten finde ich, dass Jörg Kretschmer nun eine echte Chance hat, wenn er sich clever anstellt, bei dem ganzen Medienbuhei um den neuen Amoklauf schön Schröder-esque unter dem Radar mit einer Geldstrafe durchzutauchen…schauen wir mal..

cd